Alex's-Blog (Alexander Palm aus Hannover)

…hier bloggt Alexander Palm aus Hannover

Alex's-Blog (Alexander Palm aus Hannover) - …hier bloggt Alexander Palm aus Hannover

Segeln auf dem Bodensee

Mein erster Tag auf hoher See und gleich als erster Steuermann:

Alex an der Pinne

Und so sieht das Boot aus auf dem ich mich versucht habe:

Das Boot wird klar gemacht

Am ersten Tag ging es so richtig ab – für meine ersten Segel Erfahrungen waren bis zu 7 Knoten mit Schräglage des Bootes recht ordentlich. 🙂 – Leider gab es an den darauf folgenden Tagen mehr Sonne als Wind (wer mich kennt weiß das ich Sonne nicht gut ab kann) und wir waren gezwungen mehr zu treiben als zu fahren. Dennoch hat es mir sehr viel Spaß gemacht – auch wenn ich wohl nie so richtig verstehe wer da wann und wie Vorfahrt hat – da sind mir die Knoten schon lieber 🙂

Kategorie: Alex
Tag: ,
  • Anja sagt:

    Du hast was vergessen zu schreiben:
    Du bist ein Naturtalent als Steuermann! 🙂
    :-*

    Dienstag der 29 Mai 2007 um 22:38
  • Alexander sagt:

    Danke – ging ja aber hauptsächlich gerade aus 😉

    Dienstag der 29 Mai 2007 um 22:39
  • Andreas sagt:

    Naja gibt es jetzt ein Segelboot fürs Steinhuder Meer 🙂 Um das Naturtalent zu fördern *gg*
    Aber irgendwann muss man doch auch Umdrehen ansonsten hat man ein Problem und das scheinst Du doch auch geschaft zu haben. Also von wegen nur geradeaus. Ich werde Anja einfach fragen 😉 LG Andi

    Mittwoch der 30 Mai 2007 um 08:06
  • Andreas sagt:

    PS: Das Bild sieht aus wie Kaptian Seebär *g*

    Mittwoch der 30 Mai 2007 um 08:07
  • Alex sagt:

    Wer ist denn Kapitän Seebär? 😉 Pass auf wenn ich Dich zu fassen bekommen 😛

    Mittwoch der 30 Mai 2007 um 13:59
  • Anja sagt:

    So, so, Andreas … ein Boot am Steinhuder Meer?
    Gib es zu, da würdest Du dann gerne mit uns mitkommen wollen und selber den Seebär 😉
    (oder doch lieber den Piraten?) spielen wollen 😀

    Mittwoch der 30 Mai 2007 um 18:08
  • petra sagt:

    jaja,ihr macht hier einen auf seebären und ich darf dann kinderchen hüten *schmoll* auch zum bodensee will….da ist schön 🙂

    Mittwoch der 30 Mai 2007 um 18:38
  • Alexander sagt:

    Petra, ich denke das die „kinderchen“ auch mit auf die große See kommen könnten und auch wollten… Also, kein Problem das Du auch Seebär spielst… 😀

    Donnerstag der 31 Mai 2007 um 14:49

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*