Kategorien
Alex Internet

Server gut alles gut

Es ist geschafft!

Nach 3 Tagen der Neuinstallation meines root-Servers bin ich nun zufrieden.

  • OS auf aktuellen Stand gebracht und alle komischen Tools wie visias und Co weggelassen.
  • Apache konfiguriert.
  • PHP konfiguriert und aktuell.
  • mysql läuft und hat die alten Daten wieder on Board (was sich echt etwas komplizierter gestaltet hat als erwartet – von mysql 3 auf 5 ist eben doch ein großer Schritt) .
  • postfix läuft auch und hat qmail, was zuvor Standard bei Strato-rootServern war, ersetzt.
  • Weil ich ja schon dabei war, habe ich auch gleich mal mein Blog umgezogen. Außerdem habe ich aufgeräumt und WP komplett neu installiert, nur die Daten übernommen. Damit sind veraltete Plugins und Co auch Geschichte.

Eine Antwort auf „Server gut alles gut“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert