Alex's-Blog (Alexander Palm aus Hannover)

…hier bloggt Alexander Palm aus Hannover

Alex's-Blog (Alexander Palm aus Hannover) - …hier bloggt Alexander Palm aus Hannover

DSL: Ausfall (Samstag 07.05.2011 09:35h – 13:15h)

Für gute 3,5 Stunden war gestern alles von KabelDeutschland in Hannover tot. Selbst bemerkte ich es nur beim Internet, aber nachdem ich Zugang zu Twitter über UMTS erlangte 😉 las ich dort auch von Beeinträchtigung bis hin zum Totalausfall vom Fernsehbild.

Was mir dabei mal wieder Auffiel ist die relativ schlechte Informationspolitik.
Ohne Twitter und Facebook hätte ich lange im Dunkeln darüber gesessen ob es jetzt an mir, dem Hausanschluss oder einem generellen Problem bei KabelDeutschland liegt.
Zuerst einmal konnte man nicht telefonieren, ok das war das kleinere Problem, die inzwischen kostenlose Hotline kann ich auch vom Handy aus anrufen. Nur war da leider kein Durchkommen – es schwankte zwischen „Keine Verbindung“ und „Alle unsere Abfrageplätze sind derzeit belegt“.
Als ich endlich einmal durch kam, klärte mich eine Bandansage recht schnell auf.

Ich hätte mir da schon eine Info auf der Homepage gewünscht, die ja bestimmt viele, wie auch ich, über Handy lesen können.
Oder so eine generelle Statusseite wie MobileMe oder Google und auch GMX (wobei ich da finde, dass die Info immer erst kommt wenn die Fehler schon wieder weg sind) sie haben. Einfach eben eine einfache und schnelle Möglichkeit sich zu informieren ohne erst das halbe Internet nach Hinweisen durchsuchen zu müssen.

Kategorie: Internet
  • Conny sagt:

    Als bei mir alle Fernsehr kriselig waren, dachte ich erst irgendwo sei ein Kabel rausgeruckelt. Aber als meine Ma mich von oben anrief und das selbe Problem hatte, dachte ich mir warte mal bis heute Abend dann soll Männe mal den Hauptanschluss angucken. Und abends gings dann wieder. Da wusste ich dann doch dass es wohl ein generelles Problem gewesen sein musste.

  • Katrin sagt:

    ich bin jetzt auch seit ca. 3 Monaten bei Kabel Deutschland und immer wieder gibt es Ausfälle. Ich hoffe, dass das bald besser wird.

    Dienstag der 27 September 2011 um 11:07

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*