Alex's-Blog (Alexander Palm aus Hannover)

…hier bloggt Alexander Palm aus Hannover

Alexander Palm - Web-Junkie, geek, iPhone-, AVM-, FRITZ!Box-, Sipgate-, jQuery-Fan.

 

Alex's-Blog (Alexander Palm aus Hannover) - …hier bloggt Alexander Palm aus Hannover

Spaß mit Apple und Garantie

Ich habe ein Zusatznetzteil für mein iPad. Dieses ist jetzt kaputt – gut dass es nur das „Zweitnetzteil“ ist.
Aber, es ist echt schwer Ersatz zu bekommen – bin ja schon kurz davor, einfach ein Neues zu kaufen!

Sa. rief ich beim Apple-Support an, weil ich dachte, dass ich dort richtig bin. Nachdem ich x Mal erklärt habe, dass es sich um ein Zusatzartikel handelt, wurde ich dann an Apple-Verkauf verwiesen. Die haben aber Sa. nicht auf und daher soll ich Montag mal anrufen.

Soweit so gut. Das Telefonat war schon Mal 30 Minuten für nichts.

Heute rufe ich also beim Verkauf an. Die erste Dame war total nett und meinte sie sendet mir eine Mail mit einer Retoure-Nummer, mit der ich dann mein Defektes zurück schicken soll und ein Neues bekomme. Spitze, dachte ich.

Leider kam keine Mail (bis jetzt noch nicht: 2h). Ich also noch Mal angerufen und gefragt ob das alles gut ging oder die meine Adresse vielleicht falsch verstanden haben. Da wurde mir erklärt, dass ich ja beim Support anrufen solle. Nach langem hin und her (also Erklärung, dass der Support meinte ich sollte hier anrufen und dass die Dame vor hier kein Problem damit hatte) wollte sie sich dann erkundigen, was mit meiner Anfrage passiert ist. Gut also wieder Musik…. nach der Musik kam ein „Danke das sie gewartet haben…. *klick* *düdüdüdüd* – hmmm und jetzt?

Also noch ein Anruf – nach langem Klingeln hatte ich den Support dran – wusste ich aber nicht – wurde wohl durch gestellt weil beim Verkauf nur bis 18h jemand da ist. Nachdem wir geklärt hatten, dass ich Ihn gar nicht angerufen habe und er mir ja gar nicht helfen kann, wurde ich jetzt auf morgen verwiesen.
Da bin ich aber gespannt wie das jetzt weiter geht…. 😀

Update 24.08.2010

Da war ich wohl mal wieder zu ungeduldig. 😉
Heute morgen kamen jetzt Mails für die Versandvorbereitung eines neuen Netzteils und mit Infos für die Rücksendung. Geht ja doch besser als ich gestern noch angenommen hatte. – Danke!

Update 27.08.2010

Leider hat mir Apple das Falsche geschickt. Naja was soll’s, habe ich noch ein Ersatznetzteil für das iPhone 4, leider kann man mit dem Ding kein iPad laden, da es zu wenig Watt hat. Hatte ja auch extra gesagt das es um das 10 Watt Netzteil für das iPad ginge UND die Bestellnummer x Mal mitgeteilt.

Kurz um habe ich es jetzt selber bestellt und schicke das kaputte einfach zurück – mal sehen ob ich trotzdem mein Geld zurück bekomme, habe ja eine Retourennummer.

Kategorie: Alex, Mac
Tag: , ,

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*