Alex's-Blog (Alexander Palm aus Hannover)

…hier bloggt Alexander Palm aus Hannover

Alexander Palm - Web-Junkie, geek, iPhone-, AVM-, FRITZ!Box-, Sipgate-, jQuery-Fan.

 

Alex's-Blog (Alexander Palm aus Hannover) - …hier bloggt Alexander Palm aus Hannover

100MBit ich hör dir trapsen….

Ein gerade getätigter Anruf bei der Hotline mit der Frage wann bei Kabel Deutschland der Sommer anfängt, wurde mit 1. Juli beantwortet….

Will sagen, ab dem 1.07.2010 sollte eine Buchung von 60 bzw. 100 MBit auch für Bestandskunden möglich sein.

Da schauen wir doch mal, ob ich bei dem nächsten Versuch mehr Glück habe…

Kategorie: Alex, Internet
  • Alexander sagt:

    Aktuell 01.07.2010 12:15: noch keine Bestellung über Hotline für Hannover möglich. Aber der nette Mitarbeiter will sich nochmal informieren und ruft mich dann zurück – das doch mal nett!

    Donnerstag der 1 Juli 2010 um 12:20
  • Alexander sagt:

    Heute 06.07.2010 15:40h: Umgestellt. Wechselgebühr 29 Euro, Techniker soll sich die Tage melden. Da bin ich mal gespannt.

    Dienstag der 6 Juli 2010 um 15:40
  • Alexander sagt:

    Heute 06.07.2010 15:50h: Kommando zurück – eben rief sie nochmal an. Ginge ja gar nicht. Erste Ende Juli. Oh man!
    Ich habe angefangen mit „Wann kann ich als Bestandskunde 100MBit haben“ – SIE: „erst mal muss ich gucken ob Sie überhaupt könnten“ – ich „ja das geht, habe ich schon geprüft“….
    Jetzt ist klar – sie hat nur geguckt ob es in meiner Straße geht.

    Ist es denn wirklich so schwer und offensichtlich zu viel verlangt, dass eine Hotline einheitliche Informationen über bestimmte Dinge hat?

    Dienstag der 6 Juli 2010 um 15:53
  • Alexander sagt:

    07.07.2010: neue Info – ab dem 18.07. sollen die neuen Tarife buchbar sein. Also schauen wir mal.

    Mittwoch der 7 Juli 2010 um 12:36
    • Alexander sagt:

      So seit heute 15h ist es online im Kundenbereich bestellbar. Schauen wir mal wie das läuft. Bestellt habe ich jetzt. Ersten 12 Monate zum Vorzugspreis wie für Neukunden. Cool.

      Sonntag der 18 Juli 2010 um 15:14
      • Alexander sagt:

        Wenn das so weitergeht bin ich ja echt beeindruckt.
        Gestern 15h bestellt, heute 15h ein Anruf das der Techniker mit dem neuen KabelModem am Mittwoch kommen will. Respekt. Weiter so!

        • Klaus sagt:

          Hi Alex.

          Wie sieht’s denn aus mit 100 MBit?
          Funzt es jetzt?
          Und in Bemerode?

          Viele Grüße,
          Ciao, Klaus

          Donnerstag der 26 August 2010 um 22:55
          • Alexander sagt:

            Hallo Klaus!

            Ja läuft gut. Der Techniker war etwas unbeholfen, ich war wohl der erste Wechselkunde und er wußte nicht genau wie das von statten geht. Wollte mir ständig einreden, dass ich ne neue Kundennummer bekomme, was aber nicht der Fall war. Und noch so ein paar komische Dinge….

            Speed ist ok, komme auf 88 bis 95 MBit bei meinem Test Server zu Strato.
            Bin sehr zufrieden bis jetzt.

            Donnerstag der 26 August 2010 um 23:12

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*