Alex's-Blog (Alexander Palm aus Hannover)

…hier bloggt Alexander Palm aus Hannover

Alexander Palm - Web-Junkie, geek, iPhone-, AVM-, FRITZ!Box-, Sipgate-, jQuery-Fan.

 

Alex's-Blog (Alexander Palm aus Hannover) - …hier bloggt Alexander Palm aus Hannover

Mac OS X Update auf 10.6.2 brachte Probleme mit sich…

Nachdem ich auf meinem MacBookPro das Update durchgeführt hatte, ging auf einmal bei dem Trackpad nichts mehr, wofür man mehr als 2 Finger nutzen müsste. Außerdem war das system.log geflutet (ca. 500 pro Sekunde) von Meldungen der Art:

/usr/libexec/hidd[39]: IOHIDEventQueueEnqueue: Error enqueuing memory. (0xe00002e8)

Nach erfolgloser Suche im Netz habe ich dann zum ersten Mal die Apple-Hotline angerufen. 15 Minuten nach der Warteschleife, mit super Musik die offensichtlich vom Radio eingespielt wurde und viel zu leise war, hatte ich dann eine wirklich nette und super kompetente Dame am Telefon. An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön!

Sie gab mir zwei Tipps, die ich nicht für mich behalten will – ganz einfach daher, weil sie geholfen haben 🙂

Und siehe da – alles ist wieder gut. Trackpad macht was es soll und die system.log gibt auch wieder Ruhe.

Kategorie: Alex, Mac

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*