Kategorien
Alex Mac

Faxdrucker für Sipgate auf dem Mac

Einige Erfahrungen habe ich nun auf dem Mac schon gemacht. Schade ist, dass viele Dienste Macs (noch) nicht mit allem unterstützen. So gibt es z.B. bei Sipgate einen FAX-Drucker-Treiber, um direkt vom PC zu faxen. Für den Mac bietet Sipgate da (noch) keine Lösung an. Bei meiner Suche bin ich auf Fossi gestoßen, eine wirklich super und einfach zu bedienende Lösung. Man kann hier über den Standard-Druckdialog (welchen ich bis jetzt in jedem Mac-Programm außer bei OpenOffice so vorgefunden habe) unter dem Dropdown PDF „Fossi“ auswählen und los geht’s.

Druckdialog mit Fossi

Nun wird man noch nach einer Nummer gefragt bzw. kann diese durch einen Namen auch aus dem Adressbuch auswählen (sollten Fax-Nummern enthalten sein).

Der Rest geht automatisch und wie gewohnt bei Sipgate. Neben Sipgate unterstützt Fossi auch noch die FAX-Services von:

Unterstützte Online-Fax-DiensteViel Spaß beim Faxen! :-)

Von Alexander

Alexander Palm - Web-Junkie, geek, iPhone-, AVM-, FRITZ!Box-, Sipgate-, jQuery-Fan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert