Kategorien
Alex Internet

FRITZ!Box 7270 neue Firmware 54.04.58

Am 17.07.2008 hat AVM für die 7270 eine neue FW veröffentlicht – auch wenn sie leider keine sichtbaren Neuerungen zu der Vorgänger-Version hat, macht sie einen recht guten Eindruck – jedenfalls bei mir :-)

Infos im Forum zu der neuen Firmware.

Schön wäre es ja wenn einige Funktionen der Labor-Versionen mal mit in das Release einfließen würden. Hoffen wir mal das es bald weiter geht.

Neuerungen laut AVM zu der Firmware:

Verbesserungen in der 54.04.58:
DSL: neuer DSL-Treiber verbessert die DSL-Synchronisation an speziellen Anschlüssen
System: Detailverbesserungen bei Ersteinrichtung, Fernwartung und im Updateprozess

Mit dem Punkt Fernwartung ist offensichtlich die bei Heise beschriebene SSL-Key-Problematik gemeint – zumindest ist laut dem Heise-Test jetzt kein Anfälliger Key mehr im SSL-Zertifikat.

Von Alexander

Alexander Palm - Web-Junkie, geek, iPhone-, AVM-, FRITZ!Box-, Sipgate-, jQuery-Fan.

2 Antworten auf „FRITZ!Box 7270 neue Firmware 54.04.58“

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-11941…

Heute gab es wieder eine neue Labor, in der alles drin ist.
Erstmal ein riesen Lob an AVM, dass sie die von mir gemeldeten Probleme zum größten Teil in so kurzer Zeit umgesetzt haben! DANKE!
Was jetzt wieder ok ist:

FAX Senden mit Hilfe von FRITZ!Fa…

Hab seit gestern die 54.04.58 aufgespielt und stelle fest, dass WLAN mit dem Fritz WLAN Stick erheblich stabiler läuft. Ich hatte ihn bisher auf 802.11b festgenagelt, weil er immer wild zwischen 54 MBit und 2 MBit hin und herzappelte.
Jetzt läuft er auch bei 11b+11g stabil und das bei 11 bis 18 MBit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.