Alex's-Blog (Alexander Palm aus Hannover)

…hier bloggt Alexander Palm aus Hannover

Alex's-Blog (Alexander Palm aus Hannover) - …hier bloggt Alexander Palm aus Hannover

Neue BASE-Tarife ab Feb. 2008

Habe gerade mal mit der BASE-Hotline telefoniert…. ganz so toll wie bei onlinekosten.de berichtet, ist der neue Tarif nicht, wenn man wechselt.

z.Zt. habe ich:

BASE2 mit SMS-Flat         25 Euro
+ InternetFlat             25 Euro
-----------------------------------
                           50 Euro
===================================

Neu wäre dann:

BASE2 +60 Min Fremdnetze   25 Euro
+ InternetFlat             25 Euro
+ SMS Flat Option           5 Euro
+ evtl. 2 Jahre Verlängerung
-----------------------------------
                           55 Euro
===================================

So erklärte mir das die nette Frau am Telefon – auch nach meinen 3 „aber“ ich hätte doch die SMS-Flat in BASE2 bzw. der Internet-Flat mit drin und zahle doch schon die 5 Euro….

Antwort: Naja, dass ist halt die Änderung

Ich: Ok, soviel Telefoniere ich nicht fremd, lohnt nicht, danke 😉

Denke wenn ich das benötige, würde ich eher für 75 Euro die Base5 nehmen.

Dann hat man 75 + 25 + 5 = 105 – Hmmm – naja –
Das wäre dann also 50 Euro / 25 Cent = 200 + 1 😉 Minuten die ich in Fremdnetze telefonieren muss, damit es sich rechnet…. Ohha – soviel Telefoniere ich ja kaum im Jahr 😉 zumal fast alle, die ich auf dem Handy anrufe, eh bei Base oder eplus sind….

Wobei – rechne, rechne 5 Euro / 25 Cent macht 20 Minuten – man bekommt aber 60 Minuten – da würde sich das dann ja doch lohnen – also BASE2 mit 5 Euro mehr….

Egal – ich lass es erstmal so und gucke was noch so passiert…. ich meine in dem letzten 1/2 Jahr ist BASE5 um 16% günstiger geworden – wer weiß was noch passiert 😉

Soll heißen: Ich bin nach wie vor von BASE überzeugt, werde nur noch nicht freiwillig in die neuen Tarife wechseln 😉 – evtl. ändert man ja die Aussage am Telefon noch – mal sehen was die Tage auf der Seite steht, wenn die Tarife offiziell buchbar sind.

Kategorie: Alex, Mobil
Tag: ,
  • Andreas sagt:

    Hm, so toll das auch ist würde ich erstmal nicht wechseln da ja es für die 60 Minuten 5 Euro + Vertragslauftzeit teurer wird….bzw. nur 2,50 (Internet Rabatt) Und ich dachte man will einfache Tarife mit Base schaffen….Gruss Andi

    Freitag der 1 Februar 2008 um 10:30
  • Kottysch sagt:

    BASE IST DAS BESTE VOM BESTEN! ICH HABE AUCH SMS FLAT UND SCHICKE PRO TAG ZIRKA 400 SMS ZU BASE UND E PLUS! ALSO BASE LOHNT SICH FÜR MICH AUF JEDEN FALL!

  • Alexander sagt:

    Da gebe ich Dir echt – BASE ist schon eine klasse Sache und vom Service finde ich es bei der ePlus-Gruppe auch am schönsten.

  • 24mobile.de - Handyshop und Handyblog sagt:

    Die BASE Tarife sind wirklich klasse. Ein paar Neuerungen haben sich mittlerweile aber ergeben:

    BASE 2 gibt es als auch noch der BASE 2 Plus Variante. Diese enthält monatlich 60 Minuten für Fremdnetze wie T-Mobile, Vodafone oder o2. Der BASE 2 Plus kostet 25 Euro monatlich. Der BASE 2 Classic, so heißt der BASE 2 ohne Fremdnetzminuten, kostet 20 Euro monatlich.

    Sonntag der 14 Juni 2009 um 23:21

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*