Alex's-Blog (Alexander Palm aus Hannover)

…hier bloggt Alexander Palm aus Hannover

Alexander Palm - Web-Junkie, geek, iPhone-, AVM-, FRITZ!Box-, Sipgate-, jQuery-Fan.

 

Alex's-Blog (Alexander Palm aus Hannover) - …hier bloggt Alexander Palm aus Hannover

teurer Schrott

Ja, was soll man machen – bei der Hitze ist von meinem DeLL PC der Lüfter abgeraucht. Da es Dell ja in keinem Geschäft gibt, habe ich also die Hotline angerufen. Ein Neuer Lüfter für das Model solle 99,- Euro inklusive Versand kosten. OK dachte ich, Dell ist eben etwas exklusiver und der Lüfter ist ja für Gehäuse und CPU – wird schon passen.

Nach 2 Tagen kommt dann die Lieferung per UPS – naja was heißt kommt – abholen mußte ich sie auch selber, da solche Lieferfirmen ja immer kommen wenn man selber arbeitet. Ausgepackt und umgefallen – das Teil war total kaputt – die kleinen „Plastikspeichen“ die den Lüfter in der Mitte des Gehäuses halten sind gebrochen. Hier mal ein Bild der „Neulieferung“:

defekter Lueter

Bei genauer Betrachtung fällt auch auf, dass es sich um einen ganz normalen Lüfter handelt den man für gut 10,- Euro im Laden kaufen kann. Der einzige Trick an dem Lüfter ist ein Bausatz drum herum der einen Luftkanal zur CPU darstellt. Super. Und jetzt? Neue Lieferung war auf keinen Fall neu und zudem noch kaputt, alter Lüfter hat einen Wärmefehler, bei Dell niemanden erreicht – jetzt muss ich wohl mal gucken wen ich da Montag für zur Verantwortung ziehen kann. 🙁

Fazit: Seit 5 Tagen schon kein PC mehr 🙁 & nächster PC kein DeLL mehr, es sei denn sie können mich da doch noch von ihrem Service und der Qualität überzeugen.

Kategorie: Alex

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*